Life Consult Praxis
Inhaber: Hans-Arved Willberg
Praxis für Rational-Emotive Verhaltenstherapie


Ihr kleines Handicap
Hans-Arved Willberg, Leiter von Life Consult, hat zwar unter anderem die Qualifikation zum Heilpraktiker für Psychotherapie und dadurch die Befugnis, Sie auch bei klinischen Diagnosen zu beraten und zu behandeln. Diese Dienstleistungen werden aber nur von einigen Privatkrankenkassen unterstützt. Andere Themen des Lifecoachings sowie Paartherapie werden von den Krankenkassen allerdings ohnehin nicht finanziert.

Ihr Handicap besteht also wahrscheinlich darin, Selbstzahler zu sein. Auf der anderen Seite der Waagschale liegen aber einige gewichtige Vorteile...


Ihre großen Vorteile

Wenn Sie sich vom Arzt an einen Psychologischen Psychotherapeuten überweisen lassen, der von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird, müssen Sie in der Regel mit langen Wartezeiten rechnen. Bei uns bekommen Sie zeitnah Ihre Termine, oft schon in wenigen Tagen.

Stressprobleme müssen nur dann eine klinischen Störungsbild zugeordnet werden, wenn ein solches deutlich dominiert. Alles andere braucht nicht den Stempel einer „Störung“ oder „Erkrankung“ zu erhalten. Viele fürchten nicht ohne Grund, dass solche Stempel auch ein Stigma sein können. Unsere ressourcenzentierte Beratung legt den Schwerpunkt mehr auf Gesundheitsförderung als auf Krankheitsbekämpfung. Darin liegen nicht nur unsere besonderen Kompetenzen, sondern es mag auch Ihnen selbst am besten tun, nicht zuletzt auch Ihrer Vita.

Die ABC-Methodik der Rational-Emotiven Verhaltenstherapie kommt in der Regel mit 10 bis 20 Sitzungen aus, um signifikante Fortschritte zu erzielen, die es dem Klienten ermöglichen, danach erfolgreich im Selbstmanagement an seinem Problem weiterzuarbeiten. Das ist erheblich weniger als in den meisten von den Kassen bezahlten Therapien. Mit Hans-Arved Willberg vertrauen Sie sich einem sehr erfahrenen Rational-Emotiven Verhaltenstherapeuten mit 30jähriger Erfahrung in Seelsorge, Psychologischer Beratung, Coaching und der Ausbildung von SeelsorgerInnen an.

Wir gehen flexibel auf Ihre aktuelle Bedarfslage ein. Sie können zum Beispiel, wenn Sie etwa weiter entfernt wohnen, für ein bis zwei Tage anreisen, um im „Crashkurs“-Verfahren mehrere Sitzungen hintereinander zur Bearbeitung Ihres akuten Problems in Anspruch zu nehmen.

Kurz zusammengefasst und um ein paar Details ergänzt:
  • Beratungsbeginn sofort - keine lange Wartezeit!
  • Seriöse, wissenschaftlich sehr gut gegründete und anerkannte Methodik
  • Transparentes, zielorientiertes Vorgehen: Sie wissen, woran Sie sind!
  • Durchschnittlich sehr kurze Beratungsdauer mit hoher Effektivität
  • Kosten- und zeitsparende Trainingspakete und Crashkurse
  • Termine am Abend und am Samstagvormittag sind möglich
  • Fünf Minuten zur S-Bahn (S1+11), unbegrenzte Parkmöglichkeiten
  • Unser oberstes Gebot: Den Klienten zuhören und sie ernst nehmen!
  • Unbedingte Achtung vor Ihrer religiösen Einstellung
  • Bei Bedarf Hilfe für spezifisch seelsorgerliche Fragen und Sinnprobleme (Gottesbild, Gottvertrauen, Berufung, Warum-Frage in der Trauerarbeit usw.)
  • 25jährige Erfahrung in Seelsorge, Beratung und Therapie

           Letzte Änderung: 10. April 2015       Seitenanfang